Produktivitätsprobleme

Das Wochenende war vor allem von einem geprägt: Zum Himmel schreiender Unproduktivität. Ich hätte gerne Ruhe... Ich würde gerne mal ein paar Stunden verbringen ohne auch nur eine Frage zu hören... Unmöglich... und vor allem unmöglich zu irgendetwas zu kommen...

Und: Mir reicht's. Genug Sprachwissenschaft für heute... Es könnte ja durchaus interessant sein... könnte... wenn es überhaupt um Interesse gehen würde. Aber darum geht's nicht, darum geht's eigentlich nie. Es geht um Prüfungen, um Ergebnisse, um Highscores wenn man so will. Interesse, Wissen und dergleichen sind hier fehl am Platz. Den Lehrenden geht es offenbar nicht darum, dass die Studierenden verstehen, was sie da lernen. Dann würde man nämlich keine zusätzlichen Gesamtprüfungen machen, das führt zu nichts, weder zu mehr Wissen, noch zu mehr Interesse oder Engagement. Schon gar nicht wenn man einen stupide auswendig zu lernenden Fragenkatalog vorgibt, der dann auch haargenau so abgeprüft wird. Fand ich in der Schule schon idiotisch, verlangt es doch lediglich ein paar unzusammenhängende Einzelaspekte auswendig zu lernen... Würde man wollen, dass die Studierenden wirklich Wissen aufbauen würde man sie mehr Arbeiten schreiben lassen, ihre Kenntnisse in der Materie dadurch erweitern lassen, dass sie sich bestimmte Gebiete selbstständig erarbeiten. Tut man aber nicht - und das, ja genau DAS stört mich am meisten!

Außerdem: Ich habe Montag Nacht, ca. 1:00 Uhr beschlossen mein Diplomarbeitsthema zu ändern... Und weil man sowas nicht einfach mal so aus einer Laune heraus beschließt und auch nicht alleine "genießen" sollte habe ich (gemeinerweise) S. aufgeweckt um sie davon in Kenntnis zu setzen. Sie hat mir freundlicherweise zugehört als ich ihr fast eine Stunde lang Gründe, Pläne und weitere Vorhaben unterbreitet habe... und trotzdem kann ich seitdem eigentlich nicht mehr so richtig schlafen...

Und die Arbeit? Arbeit ist nett, ist ok. Montag habe ich mich ziemlich über technische Probleme geärgert. Aber dafür kann ja niemand etwas (außer die verfluchte Technik). Es ist halt bloß mühsam...

Und sonst? Es gibt nun doch W-LAN hier. Man glaubt es kaum, aber ich habe es nun doch geschafft!!! (sollte ich peinlicherweise erwähnen, dass die anfänglichen Probleme daher rührten, dass der Fant ein falsches Kabel angeschlossen hatte? nö ich denke das verschweige ich jetzt mal ;) Nie mehr Telekom Austria!

Noch was: kann mir irgendjemand sagen wie ich es jetzt noch schaffe, dass der Drucker als Netzwerkdrucker funktioniert?

Summasummarum: ich bin etwas schlecht drauf. Liegt daran, dass ich viel um die Ohren habe und nichts auch nur im geringsten klappt. Ich mein's also nicht böse, wenn ich mal etwas kurz angebunden bin (am Telefon zum Beispiel... tschuldige Launische, bin halt auch launisch...)

So... jetzt geht's ins Kino (ich hab keine Lust auf Kino...)
versuch4 - 20. Feb, 13:28

THEMENÄNDERUNG????

ui, dazähl! --> 17:00, dann kommst mir ned aus!

Trackback URL:
https://elchtest.twoday.net/stories/4720091/modTrackback

!!!

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche...

Zufallsbild

elch2

Anderswo ist auch ok...

kitchenbitch queergarden freiezeiten

Hamham...

Blog-Event XXXII - Portwein

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wie spät ist eigentlich...
MC kam heute statt zu den vereinbarten 14 Uhr etwas...
Elch - 2. Apr, 00:13
Ich drucke also bin ich
Seit heute habe ich einen neuen Drucker. Das wäre wohl...
Elch - 21. Mär, 00:26
THEMENÄNDERUNG???? ui,...
THEMENÄNDERUNG???? ui, dazähl! --> 17:00, dann...
versuch4 - 20. Feb, 13:28
Produktivitätsprobleme
Das Wochenende war vor allem von einem geprägt: Zum...
Elch - 19. Feb, 19:26
das war mein leidlicher...
das war mein leidlicher versuch, eine auf begeisterte...
versuch4 - 15. Feb, 16:14

Suche

 

Status

Online seit 6353 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mai, 20:55

Credits

paranoia


aus Prinzip
BesserwisserInnen
DADA
Dreistigkeiten
Elchig
Familienclan
FreundInnen
Ich
La(e)sterecke
Launen
Logik
Mitgeblogt
Ordnung vs. Unordnung
Praktikabel
RandomText
Überforderung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren